Gabriele Bobey

 

http://www.kunstmalerei-bobey.de/

 

 

 

 Als Kunstmalerin möchte mit meinen Bildern Blicke und Gefühle auf schöne und erfüllte Momente lenken.

 

Geboren als Fischerstochter, verbrachte ich meine Jugend an der Ostsee in Warnemünde. Ich erwarb früh, auf meinem Weg zur selbständigen Handwerksmeisterin, zeichnerische Kenntnisse und Fertigkeiten.

 

Seit 1994 lebe ich in Südniedersachsen und nahm in Göttingen an künstlerischen Kursen zur Aquarell- und Acrylmalerei teil. An der Kunst Akademie Göttingen widmete ich mich dann mehrere Jahre intensiv der Kunstmalerei, genauer der Pastell- und Ölmalerei. Deren Techniken eignete ich mir insbesondere bei Anne Bauerfeld an.

 

An der Kunstakademie in Bad Reichenhall konnte ich mich 2014 bei Gerhard Almbauer  speziellen Methoden der Acrylmalerei, wie der Schütt-Technik, zuwenden.

 

2018 nahm ich am Kurs des Malers Wolfgang Zelmer an der Kunstakademie in Bad Reichenhall teil. Seine Art der Acrylmalerei, sie besteht aus Collagen, Einklebungen und ganz präzisem Malen, gab mir wichtige neue Einblicke und wertvolle Impulse. In meinen dort und darauf entstandenen Bildern widerspiegeln sich Elemente dieser Techniken.

 

 

 

 Acrylmalerei

 

Aquarellmalerei

 

Collagen

 

Erdenmalerei

 

humorvolle Malerei

 

Intarsien - Arbeiten

 

Künstlerbären

 

Ölmalerei

 

Papierarbeiten

 

Pastellmalerei

 

Skulpturen aus Holz

 

Skulpturen aus Stein

 

Textilkunst

 

Webwerkstatt

 

Zeichnen